Quiz: Wo ist…

...(Ähm, Hilfe, wie funktioniert das Spiel?)...

Spiel

Grobes Spielgeschehen ist folgendes: ein Gildenmitglied lädt einen Screenshot hoch. Dieser wird nur verdeckt angezeigt. Jeden Tag öffnet sich ein weiteres Teil, so dass man jeden Tag mehr von dem Screenshot zu sehen bekommt.

Die anderen müssen raten, wo dieser Screenshot gemacht wurde, in dem sie die nächstliegende Wegmarke angeben. Hat ein Spieler richtig geraten, erhält er Punkte, und zwar umso mehr, je mehr Teile noch verdeckt sind. Somit kann ein Spieler zwischen 1 und 17 Punkte erlangen. Ein Spieler kann höchstens alle 10 Stunden einen Tipp abgeben.

Der Spieler, der in einer Runde korrekt geraten hat, stellt das Bild für die nächste Runde zur Verfügung.

Der Spieler, der zuerst 100 Punkte erreicht, gewinnt.

Gewinn

Jeder Spieler, der einmal einen Tipp abgegeben hat, gilt als Teilnehmer des Spieles, auch wenn er niemals richtig geraten hat. Sind alle Runden beendet, also wenn ein Spieler 100 oder mehr Punkte erreicht hat, zahlt jeder Teilnehmer dem Gewinner den Betrag von 1 Gold. Je mehr Spieler teilnehmen, desto größer ist entsprechend der Gewinn.

Mitspielen

Du musst an dieser Seite registriert sein und vom Administrator Uploadrechte erhalten haben.

Regeln für Screenshots

Screenshots dürfen nur in nicht-instanziierten Gebieten gemacht werden, also nicht innerhalb von Dungeons oder der persönlichen Story-Quest und ähnlichem. Und natürlich muss man, wenn man den Screenshot ganz sieht, in der Lage sein, das Rätsel zu lösen. Also nicht einfach nur ein Gänseblümchen in Nahaufnahme speichern, sondern ausreichend Umgebung mit einschließen, dass man genügend Hinweise auf die korrekte Lösung erhält.

Screenshots

Wenn Du eine Runde gewonnen hast, musst Du einen eigenen Screenshot hochladen. Um einen solchen zu machen, drücke im Spiel [Strg] + [Umschalt] + [H], um das Interface auszuschalten. Das ist wichtig, alleine schon um die Minimap und weitere Hinweise auszublenden. Drücke dann die Taste [druck] (über [einfg]) und der Screenshot ist gemacht. Du findest den Screenshot dann in Deinem Verzeichnis (was früher »eigene Dateien« war) im Unterordner eigene Dokumente\GUILD WARS 2\Screens. (Zum Beispiel C:\Users\Arne\Documents\GUILD WARS 2\Screens) Die Screenshots vor dem Upload bitte nicht mehr verkleinern oder in ein anderes Format umwandeln. Vergiss beim Upload nicht die Wegmarke in nächster Nähe anzugeben, damit auch automatisch der Gewinner ermittelt werden kann.

...Peet

aktuelles Rätsel

Hinweis 2

  • Der Screenshot wurde in der Zone »0« aufgenommen.

Um an diesem Spiel teilzunehmen, musst Du an dieser Seite angemeldet sein und vom Administrator mit Uploadrechten ausgestattet worden sein.

Logbuch

  • [2014-02-15 10:19] Test Member liegt mit »Königintal«, »Beetletun« leider daneben.
  • [2014-02-15 10:18] Peet entfernt Test Member aus den Highscores.
  • [2014-02-15 10:18] Test Member liegt mit »Eisenmark«, »Vipernstrecke« leider daneben.
  • [2014-02-15 10:18] Peet entfernt Test Member aus den Highscores.
  • [2014-02-15 10:17] Test Member liegt mit »Caledon-Wald«, »Kraitbann-Freistatt« leider daneben.

Highscores

  • 0:

 

 

 

Comments

  • Peet sagt:

    Die aktuelle Runde ist lediglich eine Testrunde.
    Der Screenshot wurde im Königintal aufgenommen.
    Ist aber absichtlich mit einem falschen Wegpunkt versehen.
    Ich habe leider selber vergessen, welchen ich genommen habe.
    Das schöne an dem Spiel ist, dass wirklich keiner einsehen kann, was das Originalbild ist 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enter Captcha Here : *

Reload Image