TS3 vs Discord

Hi Leute!
Es ist schon ein bisschen her seit meinem letzten Beitrag. Mein RL hat leider extrem die Überhand gewonnen und im Zuge dessen habe ich gar nichts mehr auf die Kette bekommen, was das Gaming angeht.
Zurück zum Thema! Vor einigen Wochen gab es einen etwas größeren Disput zwischen unserem Teamspeak 3 Host und mir, bezüglich nicht geleisteter Dienste. Dazu gehörten Lags und Downtimes unseres Servers auf die der Kundendienst nicht reagiert hat. Ziemlich genau zeitgleich hat mir der gute Pala Discord ans Herz gelegt. Discord ist eine grundsolide Teamspeak alternative. Es ist jedoch leider noch nicht so verbreitet, bringt aber viele Vorteile mit sich. So kann es beispielsweise direkt im Browser gestartet werden, bringt eine coole iOS und Android App mit sich und ist komplett kostenfrei. Im Vergleich, der TS3 Server hat im Jahr knapp 170€ gekostet. Neben der gelungenen VoiceChat Funktionalität ist der TextChat bei Discord super gelöst. So haben Links beispielsweise Vorschaubilder und auch Gifs und Videos können direkt in Discord angezeigt werden.
Testet es einfach selber und besucht unseren Discord-Server:
http://go.muw.li

Zur Zeit haben wir zusätzlich einen temporären Teamspeak Server als Ausweichmöglichkeit, um Discord auf Herz und Nieren testen.
TS3-IP: 87.106.147.71
PW: gw2

Ihr habt euch entschieden? – Stimmt hier ab:
TS3 – Disco StrawPoll

Beste Grüße Kategorien: Allgemein
Peet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enter Captcha Here : *

Reload Image